Jesteś w: Hauptseite Expeditionen Pazifik kreuz und quer, auf den Spuren von Strzelecki

Pazifik kreuz und quer, auf den Spuren von Strzelecki


Die Inspiration für den Etappentörn durch den Pazifik haben mir die Reisen von Strzelecki gegeben. Er ist der Mann, der den höchsten Berg Australiens erklommen und ihm den Namen Mt. Kościuszko gegeben hat. Sein Leben und seine Reisen haben mich schon früher zu vielfältigen Unternehmungen animiert.
In Editorial finden Sie detaillierte Informationen zu den Strzelecki-Reisen.
Eine Karte und eine Tabelle weiter unten illustrieren das nun geplante Projekt.
Die 9-Personen Yacht „Lady Dana“ hat bereits eine Nordpolumrundung hinter sich. Die Pläne von der Yacht sind von dem berühmten holländischen Konstrukteur Van de Stadt gezeichnet worden. Weitere Informationen zum Schiff entnehmen Sie  www.ladydana44.pl  
Die geplante Route weicht nur geringfügig von der Strzelecki Route ab. Die zusätzlichen Ziele gestalten den Trip bedeutend attraktiver.
Strzelecki ging während seines Trips von Valparaíso nach Hawaii nur einmal an Land und zwar in Marquesas. Wir fügen noch die Osterinsel https://de.wikipedia.org/wiki/Osterinsel  und Christmas Insel, Kiritimati https://de.wikipedia.org/wiki/Kiritimati im Kiribati Staat https://pl.wikipedia.org/wiki/Kiribati  ein, womit sich 4 längenmäßig sinnvolle Etappen mit interessanten Anlandungen ergeben.
In der Etappe Valparaíso – Osterinsel besuchen wir die Inseln Juan Fernandez https://pl.wikipedia.org/wiki/Juan_Fern%C3%A1ndez_(archipelag), bekannt als die Inseln von Robinson Crusoe https://de.wikipedia.org/wiki/Robins%C3%B3n_Crusoe_(Insel).

Auf Hawaii laufen wir den Hafen von Hilo an.
Auf der Etappe Tahiti – Tahiti führt uns ein Abstecher zu der Insel Mangareva im Gilbert Archipel und zu den Tuamotu Inseln.
Die Etappe Tahiti – Neuseeland teilen wir in weitere 3 Abschnitte mit Stopps auf Samoa und Tonga.
Zielhafen auf Neuseeland ist Auckland https://de.wikipedia.org/wiki/Auckland.
Hier endet der Abschnitt der Reise.
Die einzelnen Etappenlängen sind so geplant, dass es sich nicht nur um eine Seereise von A nach B handelt, sondern noch genug Zeit für das „Schlendern“ am Anfang sowie am Ende der Reise bzw. während des Aufenthalts auf den Inseln zulaesst. Genauere Informationen über die Gestaltung bitte im Büro oder bei henryk@conceptsailing.org erfragen.
Die Etappen von Valparaíso bis nach Hilo werde ich (Henryk Wolski) leiten.

Die anschließenden Etappen bis nach Tonga organisiert der Schiffseigner Ryszard Wojnowski www.ladydana44.pl  
Von Tonga nach Sydney bin ich wieder der Skipper.

Die Reisekosten belaufen sich auf  100 € pro Tag. Der Preis beinhaltet alle Kosten ohne An- und Abreise. 
Es wird keine zusätzliche Crewkasse eingerichtet. Denjenigen, die einen Zeitraum größer als zwei Monate, buchen, gewähren wir eine Ermäßigung von 10%
Informationen zur Yacht „Lady Dana“ können Sie auf der Yachtwebseite www.ladydana44.pl einsehen.
Für die Organisation der Flüge empfehlen wir das Reisebüro „Kiribati Club“ - (englischsprechend) http://www.kiribaticlub.pl/ 
Interessenten wenden sich bitte an das Büro conceptsailing@kiribaticlub.pl oder melden sich durch das Kontaktfenster auf der entsprechenden Webseite. Die Teilnahme am dem Toern muss von Kapitän Henryk (Skiper) Wolski akzeptiert werden.

Genauere Beschreibungen der Fahrten von Strzelecki kann man im Editorial finden. 

Unsere Etappen sind den möglichen Flugverbindungen aus Europa, USA angepasst.
Die Karte bietet Ihnen einen Einblick in die vollständige Route.
Der untenstehenden Tabelle können Sie den zeitlichen Verlauf der Reise entnehmen.
 Die größeren und fett geschriebenen Insel-Namen kennzeichnen den Anfang bzw. das Ende der jeweiligen Etappe.
Die mit Sternchen* versehenen Orte wurden von Strzelecki besucht.
Datumsangaben, die beispielsweise  fuer 18/19 dargestellt sind bedeuten Aus- und Einschiffungszeit jeweils um 12:00 


Click to zoom. 

 

Laden Sie die Tabelle in PDF --> tabelka.pdf

Amazonas mit Äquatorüberquerung

-Amazonas mit Äquatorüberquerung
28.03. – 09.04.2018

Pazifik kreuz und quer

Pazifik kreuz und quer 2018